Leben in Artà - Mallorca 

 

Startseite

 

Deutsch   
Spanisch
 
____________
Flora im Rhythmus
des Jahres...
 
 
Zauber der Mandelblüte
 
 
  
 

                 

Zauber der Mandelblüte

     

Auf dem Weg nach "Colònia de Sant Pere" ...

 

Postkarte auf Hochglanz... die Mandelblüte am Fuße des "Puig de Ferrutx"! Zumal, wenn die Februarsonne den Hain mit diskretem, gleichwohl betörendem Duft erfüllt, der in der Mittagssonne Schwärme von Bienen anzieht. Ein Idyll, dieser bezaubernde Gruß der Ebene an den Schutz des gravitätisch blickenden Berges!

 

 

Hatten die werbenden Stimmen doch Recht behalten: Der "weiße Schnee von Mallorca" ist in der Tat eine Reise wert, nur bunter halt, reicher und sinnlicher auch als im Werbeslogan...

 
 

Vom Rosa der Knospen bis zum Weiß der gespreizten Blütenblätter entsteht über den gelblichen Stempeln der Blüten ein im Wechsel der Sonnenstrahlen irisierendes Farbenspiel, das Figaro an Apfel-, Pfirsich- und  Birnenblüte in einem erinnert.

Als Figaro den Hain am Nachmittag verlässt, spürt er voller Lust die frisch gebrochene rote Scholle unter seinen Schritten leicht nachgeben ... Morgen, am Markttag in Artà, würde er auf der "Plaça del Conqueridor" nach Mandelblütenhonig verlangen und am Sonntag auf der Burg Mandelkuchen bestellen!

                                         
   

 

 

 

                             Der Figaro des Nordens 

 

 

                                       * Arta - Mallorca * Arta - Mallorca * Arta - Mallorca *